04. Nov 2022

Endlich Hofpause

Bist du lieber im Klassenzimmer oder auf dem Schulhof? Ist deine Antwort SCHULHOF? Dann haben wir etwas für dich. Wir haben herausgefunden, wer unseren Schulhof entworfen und gebaut hat. Außerdem haben wir eine Umfrage zum Schulhof gestartet. Unsere Schule wurde 2011 saniert und durch einen Anbau mit Unterrichtsräumen und einer Sporthalle erweitert. Der Schulhof wurde von der Architektin Diplom- Ingenieurin Cornelia Amin entworfen. Die Bauzeit ging von August 2015 bis zum Mai 2016. Der Schulhof hat eine Größe von 6.000 m². Es gibt Spielgeräte, einen Schulgarten, ein Kleinspielfeld, ein Klassenzimmer im Freien und Fahrradstellplätze.

Seid ihr mit dem Schulhof so zufrieden?

Wir haben eine Umfrage gemacht.

Einige Schüler und Schülerinnen haben uns Antworten auf Fragen gegeben.

Sie finden unseren Schulhof fast alle ganz okay und sehr schön. Die Pausenzeiten sollten im Sommer länger und im Winter kürzer sein. Am Besten gefällt den Schülern , dass er groß ist und man herumlaufen kann. Einige mögen den Schulgarten oder den Spielplatz. Natürlich gibt es auch Vorschläge zur Verbesserung. Die älteren Schüler wünschen sich eine Handyecke. Die Jüngeren würden gern eine Rutsche und fetzige Spielfahrzeuge haben.

ALSO LASST UNS DIE HOFPAUSE WEITER GENIEßEN!

Ein Artikel von:

Justine Schmidt, Emily Grüner