14. Dez 2022

Ein Tag im BSZ 12

Die Klassen 8a und 8b waren am Montag, 28. November 2022 im Berufsschulzentrum Robert Blum. Dort fand für uns ein Kennenlerntag statt. Zuerst erfuhren wir etwas über den Ablauf des Schultages. Dann arbeiteten wir in verschiedenen Bereichen.

Einige probierten sich in Farbtechnik aus. Sie haben mit Werkzeugen Schablonen ausgeschnitten und mit Farbe betupft.

Andere waren im Bereich Gesundheit. Dort lernten sie erste Hilfe, stellten eine Creme her und versorgten Babypuppen.

Im Bereich Verwaltung arbeiteten 2 Schüler. Dabei war der Computer wichtig. Auch mit Geld wurde gerechnet.

5 Schüler probierten sich in Metalltechnik aus. Sie stellten einen Einkaufschip aus Metall her.

Nadine nähte im Bereich Textil einen niedlichen Schneemann. Auch das Sticken gelang ihr sehr gut.

Alle Schüler und Schülerinnen hatten Spaß. Vielleicht werden einige nach der Klasse 9 dort ihre Schulpflicht fortsetzen.

Bereich Gesundheit
Bereich Farbtechnik