20. Dez 2022

ADS-Schulweihnachtsmarkt

Ich bin Merlin. Als Schülerredakteur habe ich mich für euch auf dem Schulweihnachtsmarkt umgehört und einige Meinungen dazu eingesammelt.

Wie wurde der Weihnachtsmarkt vorbereitet?

Viele Schülerinnen und Schüler der Klassen 7 bis 9 haben geholfen den Weihnachtsmarkt vorzubereiten. Im Arbeitslehreunterricht wurden Stände aufgebaut. Viele Dinge wurden vorher gebastelt und dann verkauft. Auch der Waffelteig und die Schokofrüchte wurden im Hauswirtschaftsunterricht vorbereitet.

Was gab es alles?

• Verkaufsstände mit Bastelsachen aus Holz, Ton und Papier
  • eine Losbude
  • ein Legoweihnachtsmarkt
  • viele Verkaufsstände mit Essen und Getränken
  • Bastelräume
  • ein Weihnachtskino
  • Feuerkörbe zum Aufwärmen

Eine Besonderheit war der Legoweihnachtsmarkt.

Thorben aus der Klasse 9b präsentierte seine lokL auf dem Weihnachtsmarkt. Er baute den Leipziger Weihnachtsmarkt aus Lego nach. Mindestens 6 Tage brauchte er, um zu Hause alle einzelnen Häuser vorzubereiten. Am Tag der Präsentation fing er um 8 Uhr an alles aufzubauen. Pünktlich zum Start um 15 Uhr war alles fertig.

Das war der Weihnachtsmarkt 2022!

Alle Personen mit denen ich gesprochen habe waren begeistert und fanden der Weihnachtsmarkt war cool. Es gab viele schöne Stände. Es gab den Wunsch beim nächsten Mal gemeinsam Lieder zu singen. Aber den Weihnachtsmarkt könnte es jeden Tag geben, sagte eine Schülerin. Zumindest einmal im Jahr soll er stattfinden. Da waren sich alle einig.

Ein Artikel von:

Merlin B. Klasse 7a