10. Feb 2023

Unsere Nonsens-Olympiade

Die Klassen 7 berichten…

Am Donnerstag trafen sich alle Schüler der Klassen 7 in der Turnhalle, um gemeinsam eine Nonsens-Olympiade durchzuführen.

Zuerst erklärte uns Frau Sander die einzelnen Stationen, die wir absolvieren sollten. Danach bauten wir diese gemeinsam auf. Nun konnte es beginnen.

Die Stationen hatten lustige Namen. Eine hieß zum Beispiel „Balla Balla“. Hier mussten wir so viele Bälle wie möglich aus der Kiste nehmen und diese um den Wendepunkt tragen. Dabei durfte uns aber kein Ball verloren gehen. Das Stopfen der Bälle in oder unter die Kleidungsstücke war nicht erlaubt! Fragt nicht, wie viele Bälle uns verloren gingen. Beim Hexenlauf mussten wir den Hexenbesen zwischen unsere Beine nehmen und damit möglichst schnell den Hindernisparcours bewältigen.

Besonders schwer fiel uns allen darauf zu achten, dass das Besenende stets auf dem Boden blieb. Besonders lustig fanden wir den Steppbretterwettlauf. Wir nahmen uns drei Steppbretter und stellten uns mit je einem Fuß auf ein Steppbrett. Das freie Steppbrett bauten wir vor uns auf. Nun mussten wir uns mit Hilfe der Steppbretter zum Ziel bewegen ohne den Boden zu berühren. Weiter kämpften wir beim Luftballonschlaglauf, dem Eiertransport, beim Blinden Sprung, Bierdeckelzielwurf und beim Altteebeutelwurf um viele Punkte.

Allen Schülern machte die Nonsens-Olympiade großen Spaß.

den Klassen 7