04. Nov 2022

Weihnachtsmarkt

Nach 2 Jahren Corona geht es wieder los. Der Weihnachtsmarkt in der Adolph-Diesterweg-Schule wird wieder stattfinden. Zu erwarten sind viele tolle Highlights für Groß und Klein.

Wann? Wo? Eingang?

Am 1.12.2022 von 15:00 Uhr bis 17:00 Uhr wird der Weihnachtsmarkt stattfinden. Eingang ist Wurzner Straße.

Was wird es geben?

Es wird verschiedene Speisen geben wie z.B. Bratwürste, Schokofrüchte, Zuckerwatte. Aber auch verschiedene Verkaufsstände wie z.B. Kerzen, Holzspielzeug und getöpferte Sachen die man erwerben kann. Auch für die Unterhaltung ist gesorgt. An 4 Bastelstationen können die Kleinen sich ausprobieren. Eine Tombola wird es auch geben.

Highlights?

Dieses Jahr gibt es auch 4 große Highlights.

• Endlich wird der neue Bratwurstgrill eingeweiht.
  • Dazu wird es wie jedes Jahr Feuerschalen geben wo man Stockbrot machen kann.
  • Zum ersten Mal wird es ein Kino geben wo man sich einen Weihnachtsfilm anschauen kann.
  • Zu guter Letzt wird ein Schüler aus der neunten Klasse seinen Lego Weihnachtsmarkt ausstellen.

Hier könnt ihr euch den Lageplan anschauen:

Lageplan

„Ja ich bin gespannt, wie viele diesmal kommen, wir haben es ja 2 Jahre lang nicht machen können. […] Meine alte Klasse wird kommen, die haben sich schon angekündigt. Ich freue mich alte Gesichter zu sehen.“

Frau Sander

Hiermit laden wir sie recht herzlich zu dem diesjährigen Weihnachtsmarkt in der Adolph-Diesterweg-Schule ein.

Thorben und Devon