12. Sep 2022

Schulmeisterschaften im Fußball 2022

Turnier der Klassen 4 bis 6

Am Donnerstag, dem 8.9., fand endlich das im Juni ausgefallene und lang erwartete Fußballturnier statt. Das Starterfeld war mit 6 Mannschaften voll besetzt. So konnte in unserer Turnhalle unter besten Voraussetzungen der Sieger ermittelt werden.

Zunächst spielten in der Vorrunde in 2 Gruppen je 3 Teams um den Einzug ins Halbfinale. Dort ging es dann um das Erreichen des Endspiels. Bevor dieses schließlich als Höhepunkt des gesamten Tages an die Reihe kam, wurden vorher noch die Plätze 5/6 und 3/4 vergeben.

Unter der lautstarken Unterstützung der vielen Fans, die ihre Mannschaften leidenschaftlich anfeuerten, entwickelte sich ein hochklassiges und spannendes Turnier. Am Ende setzte sich mit der Klasse 6a erwartungsgemäß ein Team von den „Großen“ durch. Vorher gab es aber auch Überraschungen durch die „Kleinen“. So erreichte die 4b etwas unerwartet das Halbfinale. Die 5b schaltete in der Vorschlussrunde den Favoriten 6b aus, die dieses hart umkämpfte Spiel nach einer roten Karte sogar in Unterzahl fortsetzen musste. Die Klasse 4a gewann das Spiel um Platz 5 nach Strafstoßschießen.

Die Ergebnisse im Überblick:

4a – 5b 1 : 4
6a – 4a 1 : 0
5b – 6a 0 : 6

4b – 5a 1 : 4
6b – 4b 5 : 0
5a – 6b 1 : 7

6a – 4b 6 : 1
6b – 5b 0 : 2

Spiel um Platz 5 und 6
4a – 5a 2 : 1

Spiel um Platz 3 und 4
6b – 4b 4 : 0

Spiel um Platz 1 und 2
6a – 5b 2 : 0

Schulmeister 2022 ist die Klasse 6a

Beste Spielerin/ bester Spieler: Chayenne (Klasse 5b)

Turnier der Klassen 7 bis 9

Hier kam es am Tag darauf wegen zu geringer Mannschaftsmeldungen nur zu einem Aufeinandertreffen zweier aus mehreren Klassen zusammengestellten Teams. Am Ende siegten in einem guten und fairen Spiel die „Gelben“ mit 3 : 0 über die „Blauen“.

Das anschließende Strafstoßschießen gewannen diese ebenfalls mit 3 : 2.

F. Holzbrecher