08. Mrz 2023

Helau und Alaaf!

Fasching an der ADS

Am 02.03.2023 war es endlich soweit und die Adolph-Diesterweg-Schule läutete die 5. Jahreszeit ein. Schon am Vortag verwandelte sich das Schulgebäude, mit der Unterstützung der Klassenstufe 8, in einen Schauplatz bunten Treibens. Die Schülerinnen und Schüler schauten nicht schlecht, als sie am Donnerstagmorgen nicht von Ihren Lehrerinnen und Lehrern, sondern von Super Mario, Königin der Herzen sowie Cowboy und Indianer begrüßt wurden.

An zahlreichen Stationen konnten sich die Kinder dem lustigen Faschingstreiben hingeben. – Ein Foto mit dem Freund oder der Freundin an der Fotostation, das Besiegeln der Freundschaft an der Hochzeitsstation, das Austoben bei Sport und Spiel oder die Faschingsdisco sowie die Schmink- und Verkleidungsstation hielten für alle Jecken das passende parat. Unentschlossene Schülerinnen und Schüler konnten sich Rat bei unserer Wahrsagerin suchen, die mit sehenden Augen einen Blick in ihre Zukunft warf.

Ein besonderes Highlight war unsere Naschstation! Mit der freundlichen Unterstützung von Globus (Leipzig – Seehausen) sowie der Konditorei und Bäckerei Wendl konnten wir Sponsoren gewinnen, die uns mit Getränken, Knabbereien und Pfannkuchen unterstützten und so dazu beitrugen, dass unser Faschingsfest zu einem vollen Erfolg wurde.

Sowohl die Schülerinnen und Schüler als auch die Lehrerinnen und Lehrer freuen sich auf eine Fortsetzung im kommenden Schuljahr, wenn es wieder heißt: Helau und Alaaf!