09. Mrz 2023

ADS, wie… Awesome-Disco-School

In der Schule tanzen?

Das geht nicht nur im Sportunterricht oder auf der Nase von Lehrerinnen und Lehrern, denn am 02. März fand der erste Disco-Abend an der Adolph-Diesterweg-Schule statt. Von 18 bis 20 Uhr wurden Cocktails genossen – alkoholfrei, versteht sich – Spiele gespielt, geschnackt, gelacht – und das Tanzbein wild geschwungen!

Der umgestaltete Speiseraum – inklusive Discolicht und Nebelmaschine – war für zwei Stunden gerappelt voll, während DJ „Scratchmaster“ Rothkähl an den digitalen Turntables auflegte. Nicht nur die Mädchen und Jungs von 7a bis 9b gaben sich da die Ehre, sondern auch zahlreiche Lehrerinnen und Lehrer warfen die Hände in die Luft und bewegten die Hüfte.

Wer eine Pause brauchte, konnte an der Bar Cocktails bestellen und sich vom Snackbuffet kleine Knabbereien mitnehmen. Im Chillout-Bereich boten zudem Tischtennisplatte, Kickertisch und Riesen-Vier-Gewinnt eine viel genutzte Abwechslung.

Nicht zuletzt durch die Unterstützung der Klassenstufe 9 bei der Vorbereitung, Durchführung und dem Aufräumen wurde es ein toller Abend für alle Beteiligten. Und so kam schon bald die Frage auf, wann die nächste Disco ansteht. Das „Schul-Eventbüro“ konnte hierzu noch keine abschließenden Angaben machen, aber erste Gerüchte sprachen von Sommer 2023.