28. Feb 2024

Ich bin Frau Lauterborn.

Wie alt sind sie?

Ich bin 28 Jahre alt.

Welchen Beruf haben Sie gelernt?

Ich habe Erziehungswissenschaften studiert.

Sind Sie schon verheiratet?

Nein!

Haben Sie schon Kinder?

Nein.

Welche Hobbies haben Sie?

Ich gehe gern schwimmen, klettern, treffe mich gern mit Freunden auf einen Kaffee und schaue gern Netflix.

Haben Sie Haustiere? Wenn ja, welche?

Selber habe ich keine, aber bei meinen Eltern bin ich mit einem Kater und einem Hund aufgewachsen.

Welche Lieblingsfarbe haben Sie?

Direkt so keine. Ich mag so gerne waldgrün und sonnenaufgangsrot.

Welches Lieblingsessen haben Sie?

Habe kein Bestimmtes. Es gibt ein paar Gerichte, die ich immer mal gerne esse, zum Beispiel selbstgemachte Wraps, Sommerrollen oder Pizza.

Was finden Sie an sich gut?

Meine Augen mag ich sehr gerne und ich mag’s, dass ich witzig sein kann und adere gerne zum Lachen bringen kann.

Was nervt Sie am Meisten?

Unordnung! Wenn man Absprachen nicht einhält.

Was sind Ihre Wünsche und Ziele im Leben?

Durch meinem Umzug nach Leipzig im Sommer freue ich mich darauf, die Stadt besser kennenzulernen und hier in der Schule gut anzukommen.

Was machen Sie täglich in Ihrem Beruf?

Mit Schülern und Schülerinnen reden, wenn es ihnen nicht so gut geht. Mit Eltern telefonieren, mit möglichen Kooperationspartnern sprechen, die Projekte machen können und ab und zu auf den Pausenhöfen laufen.

Hatten Sie davor schon einen anderen Job?

Ja, ich war zuletzt in einem Stadtteiltreff arbeiten. Hab mal im Hort gearbeitet und war auch mal Schulbegleiterin.

Fühlen Sie sich an der Schule wohl?

An manchen Tagen ja und manchen Tagen nein.

Warum?

An den meisten Tagen fühle ich mich wohl und an manchen Tagen nicht so. Besonders wenn es viele Streitereien gibt.

Danke für das Interview!

Eileen (9a) und Lena (7a)