19. Aug 2023

Willkommen in der Schule

Schulaufnahmefeier

Am 19. August 2023 war es endlich soweit. Der große Tag der Einschulung war gekommen und alle haben sich ordentlich herausgeputzt. Mit dem Ranzen auf dem Rücken und großen Erwartungen im Gepäck, betraten 13 Schulanfänger und Schulanfängerinnen die Aula zur Feierstunde.

Nach dem feierlichen Einzug der Hauptpersonen und einigen einleitenden Worten durch den stellvertretenden Schulleiter, begrüßten Schülerinnen des Schulchores die Neuankömmlinge mit einem musikalischen Beitrag. Nach einer kurzen Rede und zwei weiteren kleinen Musikstücken war es dann endlich soweit. Alle dreizehn, die am Morgen noch als Kindergartenkinder die Schule betraten, wurden mit der feierlichen Aufnahme zu richtigen Schulkindern. Und zur Belohnung überreichten die Eltern am Ende die langersehnten Zuckertüten.

Herzlich willkommen Klassen 1.