31. Aug 2023

Mitradeln und die Umwelt schützen

„Mit dem Fahrrad zur Arbeit, zum Supermarkt oder zum Sport und dabei ein Zeichen für nachhaltigen Klimaschutz und sicheren Radverkehr vor der eigenen Haustür setzen. Darum geht es beim STADTRADELN.

Von Mai bis September nehmen tausende Städte und rund eine Million Fahrradfahrer/-innen aus ganz Deutschland an dem bundesweiten Wettbewerb teil, um sich gegenseitig zu messen:

Welche Stadt hat die meisten Teilnehmer/-innen?
Welches lokale Team sammelt die meisten Radkilometer?
Wer macht innerhalb seines Team den 1. Platz?

Auch Leipzig beteiligt sich seit Jahren an diesem Wettbewerb – und das mit Erfolg: 2022 haben wir über 2,4 Millionen Kilometer erradelt und es damit auf den 6. Platz von mehr als 2.500 deutschen Teilnehmerstädten geschafft. Ein beeindruckendes Ergebnis.

So weit, so gut. Doch in diesem Jahr wollen wir es auf Platz 1 schaffen. Also melde dich jetzt an, tracke deine Radkilometer direkt per App oder in unserem Kilometerbogen und sei dabei, wenn das STADTRADELN vom 1. bis 21. September 2023 in Leipzig stattfindet. Gemeinsam radeln wir Leipzig an die Spitze!“

Oekoloewe.de/stadtradeln.html

Werde Teil des Teams der Adolph-Diesterweg-Schule

Alle Eltern, Schüler:innen und Unterstützer:innen der Adolph-Diesterweg-Schule sind herzlich eingeladen an der Aktion STADTRADELN teilzunehmen und dem Schulteam beizutreten.
So tut man was Gutes für sich, die Schule und die Umwelt! Alle weiteren Infos finden sich unter: www.oekoloewe.de/stadtradeln.